6 Jahre Aktivität – Jahresrückblick 2018

Das Jahr 2018 ist vorbei und es ist wieder viel geschehen. Dieses Jahr haben wir über 16.000 Teller mit einem warmen Mittagessen gefüllt und ganz nebenbei eine Schulbibliothek mit 850 Büchern und Möbeln bestückt. Ohne eure Hilfe und Unterstützung wäre all dies nicht möglich gewesen. Deswegen von ganzem Herzen: „Merci beaucoup!“ Das war jede Menge Arbeit.

Unsere Aktivitäten 2018 im Überblick:

  • Besuch, Kontrolle u. Sachspendenübergabe für das Projekt in Fangasso (Maika Dieterich & Johannes Albers im Januar 2018)
  • Über 16.000 Schulspeisen aus Schulkantine konnten sich die Kinder freuen
  • Jahreshauptversammlung am 09.02.2018 mit 6 Mitgliedern
  • Eröffnung, sowie Anschaffung von Möbeln und Büchern der Schulbibliothek(Teilweise überführt aus Deutschland und teilweise selbst vom Komitee gekauft in San)
  • Maika Dieterich hat einen Videoclip von über unsere Aktivitäten gedreht
  • Hilfsgüterverladung (Krankenhausbetten) in Göttingen

Weniger ist manchmal mehr

Dies sind weniger Aktivitäten als die Jahre zuvor, aber der Verein ist auch nicht auf Wachstum ausgerichtet wie ein Unternehmen. Unser Ziel besteht darin den 100 Kindern in Fangasso noch lange eine warme Mahlzeit bieten zu können um ihnen einen Schulabschluss zu ermöglichen. Auch den 5 Köchinnen wünsche ich eine lange Beschäftigungszeit, denn so gering der Betrag auch ist, es ist die einzige Einnahmequelle für Frauen dort.
Der geliebte „Toyota Hiace“, der mit viel Schweiß 2013 nach Fangasso überführt wurde, soll noch viele Jahre den Schwangeren & Kranken ein zuverlässiger Rettungswagen sein.
Zum Aufbau der Bibliothek waren viele Menschen beteiligt. Freunde aus Nantes sammelten die Bücher, Neudorff France übernahm den Transport nach Deutschland. Mit APA-Mali ging es nach Bamako und mit viel Stress selbst organisiert von Bamako nach Fangasso.

Gemeinsam haben wir viel geschafft und ich denke, wir können stolz auf unser langjähriges Engagement sein.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.