Schule Fangasso: Installation der Solaranlage

Es gab wenig Zeit und viel zu tun, daher ging es noch am selben Tag zusammen mit dem Komitee weiter in die Schule.
Erst mussten alle Teile zusammengesucht werden, was erst nach der Entladung der ausladenden Behandlungsbank möglich war.
Zuerst wurde das Dach inspiziert, welches sich als so instabil erwies, daß es jederzeit nachzugeben drohte. So wurde entschieden, das Panel erst mal auf den Boden zu platzieren und es über nacht wieder einzuschließen.
Das mitgebrachte Notebook wurde angeschlossen, Drucker, Scanner und Internetstick installiert, alles auf französisch eingestellt. Dabei stellte sich heraus. daß das Netzteil einen Fehler hatte und nicht auflud. In Bamako hatte noch alles funktioniert.
Kurz entschlossen wurde mit dem Komiteemitglied Adama eine Fahrt in die 75 km weit entfernte Provinzhauptstadt San angetreten und ein neues Netzteil besorgt. Und einen Fußball gleich dazu, denn der vom letzten Jahr war kaputt gegangen und die Jungs aus der Nachbarschaft der Unterkunft konnten nicht mehr spielen.

inspektion

Dachinspektion – gesehen und für mau befunden

dachblick

Blick vom Schuldach auf den Markt von Fangasso. Dieser ist jeden Mittwoch prall gefüllt mit hunderten Besuchern, Fahrzeugen und Tieren.

abstieg

Beim Anstieg ist besondere Vorsicht geboten!

laptop

Erster Kontakt der Schule mit der digitaler Welt dank Sonnenkraft und Funkstick.

solarplaque

Musste erstmal unten bleiben: das mitgebrachte Solarpaneel

zuschauer

verfolgen begeistert den Einzug ihrer Schule ins globale Dorf – Schulkinder aller Jahrgänge

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.