Neues aus der Schulbibliothek

Es ist immer schön zu sehen wie Dinge, die in unserem Land wertlos scheinen, in anderen Ländern einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung bieten können. Schön zu sehen auf den Fotos vom Schuldirektor Dofini R. Dembele vor und in der von uns gebauten und eingerichteten Schulbibliothek.

Im Prinzip kann man von UpCycling sprechen, denn die Möbel, Bücher und Notebooks wären hier bei uns entsorgt oder recycelt worden. Zudem hatten wir uns gegen einen Neubau der Bibliothek entschieden. Wir wollten das älteste Schulgebäude wieder aufbauen und so 20% Kosten sparen. Aber noch wichtiger war es, das dieses Gebäude nicht weiter verfällt, sondern wieder für die Gemeinschaft nutzbar ist.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.