Fünfter Hilfstransport für Mali beladen

Gute Planung und Absprachen machen sich bezahlt, denn gestern konnte der fünfte LKW mit Hilfsgütern für Mali beladen werden. Das Seniorenheim Pro Seniore in Göttingen modernisiert und die gut erhaltenen hydraulischen Pflegebetten werden durch elektrische Betten ersetzt. Die mechanischen Betten sind jedoch bestens geeignet für die kleinen Krankenstationen in den ländlichen Regionen Afrikas, denn Strom und Pflegebetten sind dort Mangelware.

Die ersten 250 km sind geschafft – 7000 km sind aber noch zu machen

Morgens um halb 11 rollte der LKW von der GAB (Gesellschaft für Arbeits- und Berufsförderung) an und mit tatkräftiger Hilfe der Jugendlichen der Jugendwerkstatt war die Verladung schnell erledigt. Der LKW transportiert das Material nun nach Witten zum Lager von APA-Mali (unserem Netzwerkpartner), die dort einen Container  mit diversen medizinischen Materialien füllen und nach Mali versenden. Dort steht dann aber die eigentliche Herausforderung an, denn hier müssen die Materialien an die entsprechenden Empfänger verteilt werden. Dies wird von der Malischen Organisation Action pour l’Afrique durchgeführt.

Wir danken allen Beteiligten und freuen uns, dass der Transport schnell und unkompliziert gelaufen ist. Die Kosten für den Transport von 400 Euro teilen sich die Organisationen APA und ACO.

Die Ladung: 15 Pflegebetten mit Matratzen, 2 Sporttaschen mit je 14 Fußballtrikots, 1 Rollstuhl, 15 Tische, 14 Sessel

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.