Schulkantine jetzt in Eigenverwaltung

Seit Eröffnung, der Schulkantineim (Januar 2016) hat sich Haby Dembele von unserem Partnerverein APA-Mali immer mit um die Finanzen gekümmert. Haby war gerade zu Gast bei APA-Mali Deutschland in Essen. Dies haben wir genutzt um kurz mit ihr zu sprechen und den Dank für die gute Zusammenarbeit auszusprechen.

Seit März läuft nun der Betrieb in Eigenverantwortung der Kantinen-Crew. Das Dorfkomitee kontrolliert und wacht über die Einhaltung der Regeln. Jetzt hoffen wir, dass die Menschen in Fangasso alles gut managen.
Die ersten drei Monate lief alles positiv, denn alle Rechnungen und Dokumente wurden zeitnah gesendet. Für die Zukunft suchen wir nach einer 2-jährigen Kontrolle einer unabhängigen Partei in Mali (Audit, mit Bericht), die uns dies dann 2020 bestätigen kann.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.