Benefizkonzert Sa. 18.06.2016 – Kreuzkirche Göttingen

Plakat-Mali-Benefiz-2016-hoch_001Am Samstag, den 18.06.16 singen Capella vocale und Gospelchor Cross-Sing ab 19 Uhr in der Kreuzkirche Göttingen für das Projekt „Get a smile!“ Bildung in Mali fördern.

CrossSing singt sowohl Balladen und Spirituals als auch Modern und Traditional Gospel sowie Pop- und Rock- Stücke, eben weltliche- und Kirchen-Lieder. Wir singen mal a-capella, mal in Begleitung professioneller Musiker unter der Leitung von Sven von Samson. => weiterlesen

Cappella vocale wurde 1981 als Weender Singkreis in Göttingen als gemischter Chor gegründet. Ursprünglich auf Chorwerke der Renaissance konzentriert, werden heute A-cappella-Chorkompositionen vom 16. bis 20. Jahrhundert erarbeitet und in regelmäßigen öffentlichen Konzerten aufgeführt. => weiterlesen

Johannes Albers, Vereinsvorstand und Aktivist von africa-co-operation e.V.  zeigt warum Bildung so wichtig für eine nachhaltige Entwicklung in Mali ist. Zudem gibt es Informationen über die bisher geleistete ehrenamliche Arbeit und den aktuellen Stand des Projektes.

Schon im Vorraus gilt unser Dank für diese super Idee an die Veranstalter, Organisatoren, Helfer, Chormitglieder und Gäste und wünschen allen einen musikalischen Genuss.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.