Transport Hilfsgüter nach Mali – Material in Göttingen verladen

Am 27.05.2016 konnten wieder 19 gespendete Krankenhausbetten und das noch gelagerte medizinische Material verladen werden. Hierzu waren viele Helfer nötig, um dies reibungslos und schnell über die Bühne zu bekommen.

20160527_114218

Ein kleiner Aufruf über Facebook und schon waren außer uns noch vier junge Helfer Vorort, die uns die Arbeit erleichterten und den LKW randvoll verladen haben. Jetzt wird das Material kurz bei der Firma Neudorff, die den LKW kostenlos bereitgestellt hat, zwischengelagert und dann nach Witten zu APA-Mali geliefert. DSCF3983Von dort wird es in einen Container verladen und per Schiff nach Dakar. In so einem Transport bedeutet eine ganze Menge Arbeit und Logistik, denn alles muss “Just in Time“ laufen.

Respekt und vielen Dank an Euch jungen Helfer, das war wirklich klasse. Es ist immer wieder eine Freude zu sehen – wir sind nicht allein.

DSCF3986

Endlich kann auch das Material vom Weender Krankenhaus seinen Bestimmungsort erreichen, denn dieses durfte im Januar nicht den Marokkanischen Zoll passieren.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.