Erfolgreich in Fangasso angekommen

Nike+Zoura

Nike Dieterich im Gespräch mit Bürgermeister Zoura Kamate

bewacher

Albers und Dieterich mit ihren Beschützern

Das Wochenende sollte nicht ungenutzt verstreichen, also ging es am Samstag über einen Zwischenstopp in Segou nach Fangasso, welches am Sonntag nachmittag gegen 15:30 Uhr erreicht wurde.
Dort Empfang durch den Bürgermeister und die übliche Einquartierung ins Gästehaus der Bürgermeisterei mit einer bedeutsamen Änderung: im Nachbarzimmer waren zwei bewaffnete Soldaten untergebracht, zum Schutz der deutschen Gäste. Hintergrund: in den Grenzgebieten zu Burkina Faso hatte es in letzter Zeit mehrere bewaffnete Überfälle gegeben und Fangasso liegt nur knapp 50 km von der burkinischen Grenze entfernt. Vorteil: abends waren ausreichend Personen zu einer gepflegten Doppelkopfrunde zusammen.
Für Morgen wird ein Treffen mit dem  Komitee angestrebt, um sich über den Bau der Kantine abstimmen. Nike Dieterich plant den Beginn der Dokumentation und hofft für morgen auf die ersten Interviews.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.