Mali im 2. Anlauf erreicht

Mit dem Flieger hat es dann doch geklappt: Abflug Donnerstag 16:55 Uhr FFM, dann nach 3-stündigen Aufenthalt in Casablanca um 01:30 Uhr Landung in Bamako: die Flugroute wich also nur geringfügig von der ursprünglich geplanten Landroute ab.
bamakoAm Flughafen wurden Johannes Albers und Praktikantin Nike Dieterich von Lakami Maguiraga, Mitarbeiter einer befreundeten NGO, in Empfang genommen. Auf seiner geräumigen Dachterasse konnten sie bei angenehmen 20 Grad gegen halb vier Uhr früh endlich zur Ruhe kommen.
Der Schlaf währte nur kurz, denn ob des nahen Wochenendes winkte der Terminkalender mit zahlreichen Einträgen für den heutigen Freitag. PAM, Welthungerhilfe und GIZ waren bereits von Deutschland aus kontaktiert worden, die Ansprechpartner waren aber, wie sich herausstellte, heute nicht anwesend.
Ein wichtiger Termin allerdings klappte: bei der deutschen Botschaft in Bamako konnte der Antrag auf Unterstützung beim Bau der Schulkantine in Fangasso eingereicht werden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.