Bildung ohne Grenzen – Neudorff France übernimmt Transport

Eine konzertierte Aktion – Freunde aus Nantes sammeln und spenden Bücher für die Schulbibliothek in Fangasso – wir organisieren & transportieren

africa-co-operation e.V. ist überwältigt von der Hilfsbereitschaft unserer Freunde in Nantes (Frankreich). Innerhalb kürzester Zeit organisierte Familie Muzellec mit ihren 17-jährigen Zwillingen ein Team von 10 Helfern und sammelten Schulbücher, Kinderromane, Sachbücher  und …  für die geplante Schulbibliothek in Fangasso. Französische Bücher sind in Deutschland schwer aufzutreiben und deshalb wurde Familie Muzellec gefragt, die das freudig in die Hand genommen hat. So sind innerhalb kürzester Zeit über 600 Bücher zusammengekommen.

MouzellecNachdem Neudorff France von dieser Aktion hörte, wurde  sofort  Hilfe für den Transport von Frankreich nach Emmerthal angeboten.

Herzlichen Dank an: Familie Muzellec und ihren Freunden für die Sammelaktion und Herrn Amieva für den Transport, denn lesen fördert Bildung, Kreativität und ist Voraussetzung für eine eigenständige Entwicklung. Wir freuen uns mit dieser Aktion unseren kleinen Beitrag geleistet zu haben.

Denn wie ein arabisches Sprichwort sagt: „Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt“. Lassen Sie uns noch viele Gärten in unseren Taschen tragen.

Übrigens, vielen Dank an alle Neudorffer, die ebenfalls gesammelt haben und mir viele nützliche Dinge für Fangasso ins Büro gestellt haben

Ein Gedanke zu „Bildung ohne Grenzen – Neudorff France übernimmt Transport

  1. Pingback: Erfolgreich aus Fangasso abgereist | africa-co-operation e.V.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.