Abschied Fangasso und Besuch Centre de Sante in Tominian

markt

Jeden Mittwoch grosser Markt: Blick über die Mauer des Center de Sante Fangassos auf die ersten Marktbesucher

transport

Gegenverkehr bei der Abreise aus Fangasso: Pferdekutschen auf dem Weg zum grössten Markt der Region

Mittwoch ist Markttag in Fangasso und da ist schwer was los. Aus allen Richtungen strömen Karren, Kutschen, Kleinbusse, Pritschenwagen und sogar grosse LKWs zum grössten Markt der Region. Da gibt es viel zu sehen und zu bestaunen, allein: es fehlte die Zeit! Für Freitag war in Bamako ein Termin mit der deutschen Botschaft zwecks Förderung der Kantine abgesprochen worden und auf dem Weg dahin gab es noch allerlei Dinge zu erledigen.
So wurde Mittwoch morgens zusammengepackt und nach einem kurzen Abschiedsbesuch im Centre de Sante und der Schule ging es los in die 20 km entfernte Kreisstadt Tominian.

tominian

Übergabe einer Microwelle im Gesundheitszentrum der Kreisstadt Tominian

Adama war schon aus Fangasso vorgereist, um gemeinsam das örtliche Gesundheitszentrum zu besuchen und die mitgeführte Microwelle zu übergeben. Im Anschluss daran ging es zum Lyceum der Stadt. Leider stellte sich heraus, dass auch diese Schule über keine Stromversorgung verfügt. So fanden die 5 Komplett PC dort keine Verwendung Bank getauscht werden, um den Gärtner und Wächter des Schulgartens von Fangasso für ein weiteres Jahr bezahlen zu können. Adama war auch diesmal eine grosse Hilfe und wirklich zum Freund geworden, sodaß der Abschied schwer fiel.

adama

Nächster Halt San: Abschied von Freund Adama

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.