Die ursprüngliche Plan des Vereins africa-co-operation (a-c-o e.V.) ist der Bau einer Schulkantine in Fangasso. Das Versprechen dazu gab es schon beim letzten Besuch im Februar 2014, gebunden an die Zusage des Komitees, die Verantwortung der Pflege sowohl von Schulgarten als auch Krankenwagen zu übernehmen. Diverse Vereinbarungen waren schriftlich fixiert und Gelder an die entsprechend Verantwortlichen des Komitees übergeben worden.
Heute konnte sich der Vorstandsvorsitzende Albers ein weiteres mal persönlich von der hervorragenden Arbeit des Konitees überzeugen: alle Angaben und Ausgaben waren ordnungsgemäß eingetragen und gebucht.
So konnte die Absichtserklärung zum Bau der Schulkantine schriftlich fixiert und von allen wichtigen Vertretern unterschrieben werden. Gleich darauf wurde gemeinsam der beste Platz ausgewählt und abgesteckt.
Die Finanzierung des Bauvorhabens ist über Spendengelder des Verein und Mitteln aus dem deutschen Fond für Entwicklungszusammenarbeit geplant. Für Letzteres ist ein Termin mit der deutschen Botschaft in Bamako nötig, denn dort können Fördermittel für Kleinstprojekte beantragt werden.
Zum Abschluss wurden wieder 2 Hühner präsentiert, die es am nächsten Tag als Festmahl geben sollte.