Besuch im Kindergarten

kindergartenkinder

Mehr als 50 Kindergartenkinder warten geduldig auf die Mitbringsel

auspacken

Der Göttinger Paketdienst ist da: in der Montur eines australischen Postboten sorgt Mali-Fahrer Albers für die Geschenk-Verteilung

Selbstverständlich gehört ein Besuch des örtlichen Kindergartens zum Pflichtprogramm. Immer mit dabei: Mitglieder des Komitees. In den Räumen des Jugendzentrums werden über hundert Kinder ehrenamtlich von 4 Frauen betreut.
Schon beim Betreten des Grundstücks kam Freude auf: das schwere Eingangstor, welches noch letztes Jahr drohte auf die Kleinen zu fallen, war – wie von uns vertraglich festgelegt und mit einer Spende finanziert – wieder instand gesetzt worden.
Im Container, der im September verschifft wurde, waren ein paar Spielsachen für den Kindergarten beigepackt worden. Leider war nicht alles angekommen. Die Plüschtiere waren jedoch da und die Ambulance hatte noch zahlreiche andere Dinge geladen, die Kinderaugen leuchten lassen: Malhefte, Buntstifte, Luftballons, Seifenblasen, ein Beachball der Fa. Neudorff und andere Dinge, die Anke aus Hannover dankenswerterweise eingepackt hatte. Besonders die Ballons machten viel Spaß.

auspacken2

Tatkräftige Unterstützung beim Auspacken durch Komiteemitglieder

Ein zwar kurzer, aber sehr amüsanter Besuch, den sich Alfred bemühte fotrografisch fest zu halten.

puppe

Bekam sofort einen Ehrenplatz: die von Anke gestiftete Puppe

kinder

Für (fast) jeden was dabei: die Kindergartenkinder von Fangasso

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.