Pflanzaktion in der Schule – Essbare Blüten bringen Farbe in den Garten

Drei Säcke Neudohum Blumenerde waren 7.600 km bis nach Fangasso mitgereist. Mit einer gemeinsamen Pflanzaktion essbarer Blüten, neu im Programm von Neudorff, soll eine Erinnerung bleiben. Der Schuldirektor für  die Klassen 1-4, Barnabasse Dembele, Adama Kamate vom Komitee des Centre de Sante, sowie Alfred vom Komitee des Schulgartens waren sofort Feuer und Flamme. Interessiert wurde dies in der Pause den Schülern beobachtet. Das Centre de Sante und die Verwaltung erhielten ebenfalls je ein Planzkit zur Aussaat. Hoffentlich gedeiht dies besser als die Sonnenblumen letztes Jahr. Es ist eben nicht möglich alles 1 zu 1 zu übernehmen. Das Klima und die Sonne sind doch ganz anders.

Alfred, Barnabasse und Adama

Alfred, Barnabasse und Adama

DSCF0180 (320x240)DSCF0215 (640x480)

Es wird angegossen

Es wird angegossen

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.