Rückfahrt der Malifahrer

Heute konnte Hannes Albers bereits aus Bamako von der anstrengenden Abfahrt aus Fangasso berichten:
„Morgens um halb 7 sollte der Bus 10 km entfernt von Fangasso abfahren. Wir warteten und warteten. Kein Bus hielt und wenn, dann war er zu klein oder zu voll. Die Kinder gehen schon zur Schule und bis 10:30h kein Fortkommen. Danach beschließen wir mit der Ambulance nach San zu fahren, um von dort weiter zu kommen. Abschied vom Bürgermeister und Buchung eines Tickets nach Bamako. Nach weiteren 3 Stunden Wartezeit geht es in einem Heißen überfüllten Bus über die Piste nach Bamako. Ankunft 2:30h und völlig gerädert.“
Schon vorher war mitten in der Buchung der Flugtickets der Laptop abgestürzt, die Buchungsbestätigungfen wurden dann von Deutschland aus an den Flughafen von Bamako geschickt.
Trotz all der widrigkeiten haben Albers und Golla noch ein kleines Programm in Bamako zu absolvieren, nämlich die Besichtigung eines kleinen Gymnasiums und den Besuch des Zollamtes zur Erledigung diverser Formalitäten.
Die Malifahrer werden voraussichtlich morgen gegen 16 Uhr in Frankfurt eintreffen und von ihren Angehörigen schon sehnsüchtig erwartet.
Der Bus

ist voll

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.