Malifahrer übergeben Solarkocher – Rückreise steht an

Auch am vierten Tag in Fangasso haben die beiden Malihelfer Albers und Golla ein umfangreiches Programm absolviert. Morgens ging es noch einmal in die Schule zu einer ausgiebigen Diskussion mit den Lehrern und der Übergabe des Solarkochers. Anschliessend fand die Begehung des örtlichen Marktes bei Temperaturen von 37 Grad statt.
Ursprünglich war geplant, am nachmittag mit dem Überlandbus Richtung Bamako aufzubrechen. Im Moment – !8 Uhr Ortszeit – ist jedoch unklar, ob die Abreise noch heute abend oder erst morgen früh stattfinden kann. Denn wir haben die Uhren, doch der Afrikaner die Zeit!
Sowohl Mensch als auch Technik sind ein wenig malade: Während beide Helfer erschöpft und magenmässig angeschlagen sind, klemmt beim Fotoapparat der Verschluß, wodurch die Qualität der Bilder leidet.


Hannes Albers mit den Lehrern aus Fangasso
Dietmar Golla übergibt den Solarkocher

Lot´s of smiles: Freude bei den Schülern über die vielen Mitbringsel

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.