Malifahrer zurück in Göttingen

Geschafft! Nach ziemlich genau 4 Wochen sind die beiden Malihelfer Dietmar Golla und Hannes Albers erschöpft, aber wohlbehalten von ihrem Hilfsgütertransport nach Mali zurückgekehrt. Gestartet am Samstag um 00:55 in Bamako ging es via Casablanca und Frankfurt/M. nach Göttingen, wo sie kurz vor 19 Uhr von ihren Angehörigen, Freunden und Mitgliedern des africa-co-operation e.V. in Empfang genommen wurden.
Im Februar 2012 war die Idee der Afrikahilfe entstanden, bereits ein Jahr später startete der Hilfstransport, nach 4 Wochen waren die Hilfsgüter wie geplant bei den Bedürftigen angekommen – die Aktivisten zeigten sich zufrieden.
Die größten Probleme bereiteten die enormen Temperaturen und die langen Wartezeiten wie z.B. fast 48 Stunden beim Grenzübertritt nach Mali.
Begeistert zeigten sich die beiden Helfer von der großartigen Unterstützung in Mali, die von Dr. Denis Coulibaly vom Kooperationsverein PLEA e.V. bestens organisiert worden war.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.