ACO Jahreshauptversammlung 2017 abgehalten

Einmal im Jahr ist die Mitgliederversammlung unseres Vereins und es werden die getätigten Aktionen besprochen. Diesmal stand unsere Schulkantine im Vordergrund, denn diese ist seit Februar 2017 im Betrieb. Bei Durchsicht der Kosten stellte sich schnell raus, dass die vom Komitee veranschlagten Portionen zu groß sind, denn es sind größere Mengen Reis und Bohnen im Lagerbestand. Dies ist erst einmal positiv, denn da können wir etwas Geld einsparen. Sonst kann nur angemerkt werden, dass die Abrechnung aus Mali besser als erwartet funktioniert.

Die Schulbibliothek wurde ebenfalls 2017 neu gebaut und ist bereits in Betrieb. Hier werden noch weitere Kosten für die Solaranlage, Möbel und Bücher anfallen. Das Komitee in Fangasso wird sich hierzu Angebote einholen. Falls diese dann in unser Budget passen, steht dieser Verbesserung nichts im Wege.

Alles in Allem haben wir zum ersten Mal mehr Geld ausgegeben als eingenommen, denn durch den Kantinenbetrieb sind jährliche Kosten von über 6.000 Euro angefallen. Aber wir konnten auch erfolgreich Spenden sammeln. Allein die Voting-Aktion der Ing Diba hat einige Spender motiviert und uns über 2.500 Euro eingebracht.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.