Marokkanischer Zoll stoppt Hilfstransport für Mali in Tanger Med

10.01.2016 Tanger Med/Marokko
Tanger Med

Grenzübergang Tanger Med

Nach 2750 Kilometern Fahrt ist es erst mal vorbei. Heute erklärte der marokkanischen Zoll das medizinische Güter eine Genehmigung des Gesundheitsministeriums benötigen. Das Auto samt Inhalt wurde beschlagnahmt und verschlossen. Am Sonntag und den folgenden Feiertag bleibt das Büro des Ministeriums geschlossen und es ist unklar wie es weiter geht.

Dies scheint nicht der erste Fall zu sein, denn wie recherchiert, kam es 2014 schon mal zu so einer Konfiszierung, siehe: Charity Rallye droht das Aus

Am Dienstag kann mit dem Gesundheitsministerium gesprochen werden, da hoffen wir, dass es uns nicht so ergeht wie den Frankfurtern. Hier kann die Liste eingesehen werden:  Liste du matériel

Beschlagnahme Dokument

Beschlagnahme Dokument

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.