Gewalt zwischen ­Polizisten in Mali

Bamako. In der malischen Hauptstadt Bamako ist es in der Nacht zum Freitag zu gewaltsamen Zusammenstößen zwischen rivalisierenden Polizisten gekommen. Dabei standen sich Angehörige zweier verschiedener Gewerkschaften gegenüber, die in einen Streit über Beförderungen geraten waren, wie ein AFP-Reporter berichtete. Rund zwei Stunden lang waren Schüsse zu hören. Ein Gewerkschaftsmitglied sprach von vier Verletzten durch Schüsse, was Mitglieder der anderen Organisation aber zurückwiesen. Die Behörden äußerten sich zunächst nicht zu den Auseinandersetzungen. Zu ähnlichen Zwischenfällen mit Polizisten war es bereits im September gekommen. (AFP/jW)

Quelle: http://www.jungewelt.de/2013/04-06/023.php

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.