Göttinger Malihelfer besuchen Gesundheitszentrum

Gestern habe die Göttinger Malihelfer Golla und Albers drei Programmpunkte abhaken können: Besuch von Staudammprojekt, Schule und Gesundheitszentrum
Beim Staudammprojekt wurden Fotos für den Kooperationspartner Dr. Denis Coulibaly vom P.L.E.A e.V. gemacht. Die Tour dorthin war auch eine Tortour für Mensch und Material, denn die Zuwegung war kaum vorhanden und die Hitze extrem.
Danach ging es weiter zur Projektschule in Fangasso, wo es lange Diskussionenen rund um die Schule und die einzelnen Projektabschnitte nebst deren Realisierung gab.
Letzter Programmpunkt war der Besuch des Centere de Sante in Fangasso. Hier wird mit extrem einfachen Mitteln versucht, Kranken und Schwangeren zu helfen. Es erfolgte die Übergabe der mitgebrachten Hilfsmittel wie z.B. Gehhilfen, Scheren etc. Das örtliche Pflegepersonal wird eine lange Liste schreiben von dingen, die sie unbedingt benötigen.
Die Fotos können nur eine Ahnung davon vermitteln, woran es fehlt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.