News aus Fangasso – Erster Spatenstich für die Schulkantine erfolgt

Kantinenprojekt von africa-co-operation e.V. und APA-Mali geht in die Bauphase über.

Am Samstag, den 1. Oktober konnte fristgerecht mit dem Bau der Schulkantine gestartet werden. Die Zusammenarbeit aller Beteiligten (africa-co-operation e.V., APA-Mali, das Dorfkommitee in Fangasso, der Bauunternehmer Lakami sowie die Deutsche Botschaft in Bamako) über zwei Kontinente hinweg, hatte vorbildhaft geklappt, sodass wir nun gut im Zeitplan liegen. Die Kommunikation verlief fast ausschließlich über E-Mail und Facebook-Messenger, woher auch die aktuellen Fotos stammen. Diese zeigen, wie die Steine für den Bau in Handarbeit angefertigt werden und kritisch vom Bauunternehmer Lakami Maguiraga geprüft werden.

received_1794460460824918 received_1794460614158236 received_1794460734158224 received_1794460857491545
Gerne hätten wir schon früher angefangen, doch erst vor einer Woche konnte der Scheck über 6.000.000 CFA Fördersumme von der Deutschen Botschaft in Bamako übergeben werden und vor der Auszahlung durfte nicht mit der Arbeit begonnen werden. Die Arbeiten werden nun systematisch fortgesetzt und von Bakary Coulibaly begleitet und fotogafisch dokumentiert.

Jetzt hoffen wir, dass das Wetter hält und uns die auslaufende Regenzeit keinen Strich durch die Rechnung macht, denn bis Jahresende muss die Kantine fertiggestellt sein, da andernfalls die Fördergelder zurückgezahlt werden müssen.

 

Ein Gedanke zu „News aus Fangasso – Erster Spatenstich für die Schulkantine erfolgt

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.