Botschaft fördert Kantine in Fangasso mit 6 Millionen CFA

Persönlicher Einsatz und Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal aus, denn nun erreichte uns die frohe Botschaft der deutschen Botschaft in Bamako. Nach viel Arbeit, zähem Einsatz und Geduld konnte der Fördervertrag über 6 Mio. CFA unterschrieben werden und zum Ende der Regenzeit kann nun endlich der Bau der Schulkantine starten. Allerdings mussten wir mit der Organisation APA-Mali eine Kooperation eingehen, da nur Malische Organisationen einen Förderung erhalten können.

Haby Dembele, Johannes Albers, Hawa Thiam

Übergabe Krankenwagen 2015, Bamako
Haby Dembele (APA), Johannes Albers (ACO), Hawa Thiam

Mit der Präsidentin von APA- Mali, Frau  Haby Dembele, hatten wir bereits mehrmals zusammengearbeitet, so wie im Februar 2015 bei der Übergabe des T4 Krankenwagen in Bamako und hoffen das es wieder so reibungslos verläuft.

90% Förderquote, umgerechnet 9.250 Euro sind erreicht worden und macht Hoffnung noch Weihnachten die ersten Essen für die 100 ärmsten Kinder ausgeben zu können. Auch Neudorff muss gedankt werden, denn das Unternehmen wird für drei Jahre 50% der Unterhaltskosten der Kantine beisteuern und dabei helfen den täglichen Betrieb zu garantieren.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.