Nouvelles du jardin de l’école de Fangasso

Fangasso, 28.09.14

Zweite Bepflanzung des Schulgartens dokumentiert

Vor ein paar Tagen erreichten uns Fotos vom Schulgarten. Hier ist schon ein zartes Grün zu sehen. Schüler und Gärtner arbeiten fleißig daran dieses Grün weiter wachsen zu lassen. In der Sahelzone ist ständiges Gießen erforderlich, denn sonst verdorren die Pflanzen. Hoffentlich klappt es beim nächsten Besuch eine Solarpumpe zu installieren, denn damit kann viel Wasser eingespart9-2015J9-2015E werden, da beim Gießen die Hälfte verdunstet.

 

Auch wurde dokumentiert wie der Gärtner seinen wohlverdienten Lohn erhält. Da sich die Bewohner von Fangasso noch etwas schwer tun dies schriftlich mitzuteilen, haben sie sich etwas einfallen lassen.

9-2015A

9-2015D

So wird die Geldübergabe einfach fotografiert um uns zu zeigen, dass sie sorgsam mit dem überlassenen Geld umgehen. Respekt, solch Einfallsreichtum haben wir ja schon beim letzten Besuch erlebt.

Wir hoffen nun, dass die Hilfsgüter sicher Fangasso erreichen werden und wünschen unseren Freunden in Mali eine gute Ernte. Laut Information von Zoura Kamate sind die Fotoapparate inzwischen defekt. Der Sand ist extrem schadhaft für die Technik.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.