Französische Geisel in Mali tot

Euronews, 24.5.2014

Ein vor eineinhalb Jahren in Mali entführter Franzose ist nach Angaben seiner Entführer nicht mehr am Leben.

Nach den Worten von Präsident François Hollande starb Gilberto Rodrigues-Leal vermutlich bereits vor einigen Wochen infolge der Bedingungen in der Geiselhaft.

Der in Portugal geborene Rentner  war  im November 2012 als Tourist in einem Campingwagen unterwegs, als er von Mitgliedern der islamistischen “Bewegung für Einheit und Dschihad in Westafrika” verschleppt wurde.

Die Terrorgruppe „Bewegung für Einheit und Dschihad in Westafrika“ (Mujao) hat den Tod einer französischen Geisel bekanntgegeben wie die französische Nachrichtenagentur AFP am Dienstagabend berichtete.

http://de.euronews.com/2014/04/23/franzoesische-geisel-in-mali-getoetet/

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Mali von Hannes. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.