Al-Qaida bekennt sich zu Mord an Reportern in Mali.

06.11.13, Terrornetzwerk, Welt.de

Das Terrornetzwerk al-Qaida hat sich zur Ermordung von zwei französischen Reportern bekannt. Die in Mali verübte Tat sei eine Antwort auf die „Verbrechen“, die Frankreich täglich in dem Land verübe.
Die Extremistengruppe al-Qaida im Islamischen Maghreb (AQMI) hat sich zu der Ermordung von zwei französischen Journalisten in Mali bekannt.

Das Attentat sei eine Reaktion auf die „Verbrechen Frankreichs gegen die Malier und den Einsatz der afrikanischen und internationalen Truppen gegen die Muslime in Azawad“, hieß es in einer Erklärung, die am Mittwoch von der mauretanischen Nachrichtenagentur Sahara Medias veröffentlicht wurde. Azawad ist der Name der hauptsächlich von Tuareg bewohnten Region im Norden Malis.
http://www.welt.de/politik/ausland/article121623951/Al-Qaida-bekennt-sich-zu-Mord-an-Reportern-in-Mali.html

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.