Geiselnahme: Al-Qaida veröffentlicht offenbar Video von entführten Europäern

Drei Jahre nach ihrer Entführung durch al-Qaida ist offenbar ein Video von mehreren europäischen Geiseln aufgetaucht. Das berichtet die mauretanische Nachrichtenagentur ANI. Der französische Außenminister hält die Aufnahmen für glaubwürdig.

Berlin – Die mauretanische Nachrichtenagentur ANI hat eigenen Angaben zufolge ein Video zugespielt bekommen, das mehrere europäische Geiseln der Terrororganisation al-Qaida zeigen soll. Die sieben Entführungsopfer seien in guter Verfassung, zitiert BBC die Agentur.
Das Video stammt offenbar von der Terrororganisation al-Qaida im Islamischen Maghreb (AQMI). Der französische Außenminister ließ über seinen Sprecher mitteilen, er halte die Aufnahmen für glaubwürdig. Sie lieferten einen neuen Beweis dafür, dass die vier im Nigerentführten Franzosen am Leben seien, sagte Philippe Lalliot.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/geiselnahme-al-qaida-veroeffentlicht-video-von-entfuehrten-europaeern-a-922630.html

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.