Frankreich verlängert Mandat für Mali-Mission

23.04.13, Paris

Ohne Gegenstimmen hat Frankreichs Parlament das Mandat für die Mission in Mali verlängert, doch die Truppenzahl soll sinken. Premierminister Ayrault bezeichnete den Einsatz als „politischen Erfolg“.

Frankreich verlängert Mandat für Mali-Mission

Foto: AFP Frankreich

Das französische Parlament hat wie erwartet grünes Licht für die Verlängerung der Militärmission im westafrikanischen Krisenstaat Mali gegeben. Bei der Abstimmung am Montag in der Nationalversammlung gab es keine Gegenstimmen, nur die kommunistischen Abgeordneten und ihnen politisch nahestehende Parlamentarier enthielten sich.
http://www.welt.de/politik/ausland/article115517525/Frankreich-verlaengert-Mandat-fuer-Mali-Mission.html

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.