Das erwachende Land

NOUAKCHOTT – 05. April 2013

Vor zwei Tagen ist Saleck Najem wieder auf die Straße gegangen. Eine junge Frau namens Penda Sogué, schwanger und Mutter eines Sohnes, war vor einer Woche von einer Gruppe Männer vergewaltigt und umgebracht worden. Die Polizei verhaftete die Täter nur Stunden später. Aber Saleck Najem traut der Justiz seines Landes nicht. Hunderte Menschen protestierten mit ihm am Mittwoch in der mauretanischen Hauptstadt Nouakchott, sie forderten Gerechtigkeit, und weil Saleck Najem dort viele sagen hörte, die Täter hätten die Todesstrafe verdient, setzte er sich noch am gleichen Abend an sein Laptop und schrieb auf seine Facebookseite: „Der Staat soll strafen, aber er darf keine Rache üben.“
http://www.fr-online.de/politik/mauretanien-das-erwachende-land,1472596,22283756.html

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.