Einreise geschafft: Malihelfer in Mali angekommen

Die Warterei bei extremer Hitze – bis 40 Grad im Schatten – hat ein Ende: heute Vormittag ist den beiden Malifahrern Hannes Albers und Dietmar Golla ein entscheidender Schritt dieser Reise gelungen: die Einreise in das von Krieg und Terror gebeutelte Mali.
Sie fuhren gleich weiter in die knapp 100 km entfernte malische Großstadt Kayes (ca 150.000 Einwohner). Von dort werden sie morgen in Begleitung von 2 malischen Soldaten in die knapp 500 km entfernte Hauptstadt Bamako aufbrechen. Die Fahrt droht bei gemeldeten Temperaturen von über 40 Grad ohne Klimaanlage eine Strapaze zu werden.
Wie auf der gesamten Reise empfinden beide die Menschen, denen sie begegnen, als nett, freundlich und offen. Möge das so bleiben!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.