In Mali droht eine schwere humanitäre Katastrophe

25.10.2012, 14:04 Uhr | AFP, dapd
Im Norden des von Islamisten kontrollierten Mali zeichnet sich nach Angaben des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) eine schwere humanitäre Krise ab. Etwa die Hälfte der rund eine Million Einwohner im Norden des Landes benötige bis zum Jahresende Hilfe, sagte IKRK-Chef Peter Maurer.

„Die humanitäre Lage ist besorgniserregend“, sagte Maurer. Die Schwere der Krise mache sich zunehmend bemerkbar. Maurer rief die internationale Gemeinschaft auf, 20 Millionen Euro zur Verfügung zu stellen.
http://nachrichten.t-online.de/mali-rotes-kreuz-warnt-vor-schwerer-humanitaerer-katastrophe/id_60628116/index

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Mali von Hannes. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.