Seit 2019 konnten wir unser Projekt nicht besuchen und entsprechend prüfen ob unsere Gelder vereinbarungsgemäß verwendet werden. Die Lage ist nicht besser geworden und so haben wir lange nach einer vertrauenswürdigen Person Vorort in Mali gesucht, die dies für uns unternehmen könnte.
Seydou Sanogo war hierfür bestens geeignet, denn er ist ansprechend ausgebildet und spricht Englisch, was die Kommunikation erleichtert. Zudem ist er öfters in San (80 von Fangasso entfernt) geschäftlich tätig, so dass er unser Audit mit seinen geschäftlichen Terminen verbinden kann. Dementsprechend sind An- und Abreise kostengünstig und umweltfreundlich.
Am Montag, den 17.02.2020, war es soweit. Seydou fuhr unangemeldet nach Fangasso. Die Schule war verweist, denn die Lehrer streikten seit Jahresanfang. So war weder die Bibliothek noch die Schulkantine in Betrieb. Leider wurden wir von Komitee nicht darüber informiert. Jetzt warten wir auf den schriftlichen Bericht von Seydou um zu sehen wie es weitergehen kann.