Material in Fangasso eingetroffen

01.10.2015 Fangasso

Container in Segou angekommen – Material umgeladen und ausgeliefert

Freude und Hektik herrschten die letzten 3 Tage, denn die versandten Hilfsgüter (Krankenhausbetten, Bücher, Drucker….) kamen schneller an als erwartet. Auch die Zollformalitäten und das Umladen ging recht schnell und ließ nicht viel Zeit um alles zu organisieren.

Erste Probleme kamen auf, Transporteur und Empfänger hatten einen Disput über die Anlieferung. Viele Telefonate später klärte sich die Angelegenheit: Der Transporteur hatte sich verkalkuliert und wollte mehr Geld für den Transport. Das hieß entweder zahlen oder er stellt alles in Tene, einem Ort ca. 30 km vor Fangasso, ab.

Nach Zusage der Zahlung klappte es und alles konnte in Fangasso entladen werden. Auch die Materialien für das Lyceum in San sollten inzwischen eingetroffen sein.

Eine weitere gute Nachricht gab es: Der lang ersehnte Regen kam und die Felder standen unter Wasser.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.