Formalitäten erledigt, erste technische Probleme

In Nouakchott verließ uns das Zündschloss komplett. Jetzt steht der Schlüssel fest auf Zündposition und bewegt sich in keine Richtung mehr. Ausschalten geht nicht mehr, nur noch abwürgen und bei längerer Rast muss die Batterie abgeklemmt werden.

Office

Alle Papiere für den Zoll wurden noch im mobilen Büro angefertigt und die Visaerteilung für Mali verlief problemlos. Der Konsul Adama Niaie nahm sich noch eine Stunde Zeit, um sich für unsere Aktion zu bedanken.

Nach einer unruhigen Moskitonacht ging es weiter Richtung Kiffa. Nach 100 km war die Straße komplett gesperrt, da ein LKW quer lag. Rechts und links versperrte ein langes, weiches Sandfeld die Weiterfahrt. Nach einiger Zeit konnte eine enge Passage gebuddelt werden und so ging es weiter.

Unfall

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.