Cafe Kabale setzt africa-co-operation e.V. vor die Tür.

21.11.2013, Göttingen

Eine Woche vor der Informationsveranstaltung erreichte uns ein kurzer Anruf im Auftrag des Kollektiv Kabale, dass sie uns für die Veranstaltung den schon vor einer Woche zugesagten Raum verweigern.  Auslöser ist das Plakat, sowie der Text der Einladung. Dieser entspricht nicht ihren hohen Ansprüchen.

Das Plakat bediene stereotype Afrika-Bilder und der Text ließe Raum für Kulturalismus (= kultureller Rassismus). Eine Stellungnahme vom Kollektiv solle noch folgen.

Wir können dies nur mit Bedauern annehmen und suchen nun nach einem neuen Veranstaltungsraum. Wir hoffen einen verständnisvolleren Kneipenbesitzer zu finden, der uns ohne Zensur einen Raum für Veranstaltung zu Verfügung stellt.

(Wie kann ich das bloß Herrn Kamate aus Bamako erklären??)

Die Veranstaltung findet statt, wir informieren weiter und geben nicht auf.

Der Stein des Anstoßes, siehe unten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.