Präsidentenwahl in Mali friedlich

Ex-Ministerpräsident Ibrahim Boubacar Keita hat die erste Runde der Präsidentenwahl in Mali klar gewonnen. Allerdings muss der 68-Jährige am 11. August in eine Stichwahl gehen, weil er die absolute Mehrheit der Stimmen verfehlte. Keita erhielt 39,2 Prozent der Stimmen. In der Stichwahl tritt Keita gegen Ex-Finanzminister Soumaila Cisse an, der auf 19,4 Prozent der Stimmen kam.

Die Wahl am vergangenen Sonntag war die erste Abstimmung in Mali nach dem Krieg gegen militante Islamisten, die den Norden des Landes abspalten wollten.
http://de.euronews.com/2013/08/02/prasidentenwahl-in-mali-friedlich/

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Mali von Hannes. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.