Abfahrt nach Mali

Heute gegen 16 Uhr war es soweit: bei 0 Grad, Sonnenschein, leichter Bewölkung und noch leichterem Schneefall haben sich Hannes Albers und Dietmar Golla auf den mehr als 7000 km langen weg nach Fangasso aufgemacht. Mit einem Zwischenstopp im Baskenland führt die geplante Route via Marokko, Spanisch Sahara, Mauretanien und Senegal nach Mali.
Der Toyota Hiace wird mit seinem unverwüstlichen 2,5 Liter Diesel-Motor für eine technisch einwandfreie Fahrt sorgen. Zur Not können neben einem gut gefüllten Werkzeugkoffer auch Bohrmaschine und Schwingschleifer zum Einsatz kommen. Vor Ort soll der Hiace als Krankenwagen dienen. Eine Liege wurde bereits eingebaut, zusätzlich sind auch Rollatoren, Gehhilfen, 100 Pinzdetten und 50 Scheren an Bord. Auch an die Klebefolien zur Kennzeichnung als Krankenwagen und zum Sichtschutz für die Patienten wurde gedacht.
Für die Schule halten die beiden Helfer Kugelschreiber und Hefte parat. Dabei sind auch moderne Schreibgeräte wie voll funktionsfähige PC´s, Laptops, Laserdrucker, Fax, Kopierer und USB-Sticks.
Dem Frühling werden sie allerdings erst in der nächsten Woche nach fast 3000km am Meer begegnen: In der Hafenstadt Algeciras wird es bei strahlendem Sonnenschein bis zu 15 Grad werden.
Bon Voyage!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.