Erster Ebola Toter in der Clinique Pasteur in Bamako

Erst positiver Bericht im TV, doch wird wirklich alles berichtet?

Noch gestern wurde im malischen Fernsehen berichtet, dass die 3 wöchige Inkubationszeit seit dem Ebolafall vorüber ist und keiner der 76 isolierten Personen krank geworden ist.

Mal wieder ungeahntes Glück gehabt! Seitdem hat sich aber das Verhalten der Leute geändert, Händewaschen…. Damit hatte der Tod des Mädchen wenigstens einen Sinn. Hoffen wir, dass es so bleibt! Doch dann gibt es noch folgende Meldung

Mali hat zweiten Ebola Toten zu beklagen

Doch am gleichen Abend (10.11.2014) wurde ein Ebolatoter in der Clinique Pasteur (Bamako) gemeldet, einer ihrer Pfleger, der einen Ebolakranken Ende Oktober pflegte, der auch verstarb und an seine Familie zur Beerdigung zurückgegeben wurde. Oh weh, die beste und teuerste Klinik vor Ort, verschweigt Ebola! Nur um keine Einbußen zu haben, denke ich, es lebe die Wirtschaft!!

Glücklicherweise kann da nicht die normalarme Bevölkerung hin, vielleicht hat sie dadurch Glück,  jedoch die Ärzte arbeiten ja auch in den andern Hospitälern. Und in den malischen Dörfern an der Grenze zu Guinea, insbesondere in den Goldgräberstätten, scheint es schon mehrere Fälle gegeben zu haben.

Von: Ulla Messerich-Santara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.