Es geht los!

Der Info-Blog des Netzwerks Malihilfe steht.
Jetzt geht es ans einrichten:
Welches Outfit soll der Blog haben, welchen Titel, welches Titelbild?
Was soll an Inhalten auf den Blog?
Unter welcher Adresse soll er firmieren – z.Zt. www.xact-live/mali-netz; hat wer noch einen Domainnamen bei seinem Provider frei?
Wollen wir längerfristig vielleicht alle unter dieses Blogsystem? Das spart enorm an Zeit und Geld und ist trotzdem höchst individuell?

netzwerk-mali-hilfe

Vorschläge werden erbeten!

Ein Gedanke zu „Es geht los!

  1. Hallo,
    zu den Fragen die Herr Grigo gestellt hat:
    generelle Frage an Herrn Grigo:
    Was kann man im Block am Aussehen ändern?
    – a obere Bereich der jetzt mit Blasen unterlegt ist ?
    – b Bezeichnung im oberen Bereich -jetzt Malinetzwerk …?
    – c Leiste unter dem Bereich ?
    Ich gehe mal davon aus, dass dies die drei Bereiche sind:
    zu a: sollte m.E. mit einem Bild hinterlegt werden und einem Logo des Netzwerkes —> Logo müssen wir uns überlegen;
    zu b: wir sollten uns ein Akronym überlegen, das auf Netzwerk von deutschen ONG´s für Mali hindeutet und dies dann verwenden. Der Untertitel ist m.E. schon gut . „Wir für Mali gemeinsam helfen“.
    zu c: so wie ich es verstehe strukturiert man über die Leiste den Blog:
    wenn das so ist ein Vorschlag:
    – Aktuelle Informationen (aus dem Netzwerk)
    – Diskussionsforum (dort sollten themenbezogen interne Diskussionen/Kommunikation führen) ;
    – Über uns ;
    – Interessante Links für ONG´s in Mali ;
    – Kontakt/Impressum
    Frage an Herrn Grigo:
    Gibt es Möglichkeiten Teile des Blocks nur für uns zu öffnen oder ist der gesamt Block für uns und die Internetgemeinde offen.

    Klaus Schmitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.